Der 5 Termin war dann der Behandlungstermin. Eigentlich alle alten Füllungen mussten raus und durch neue ersetzt werden. Der Termin hat fast 4 Stunden gedauert. Zuerst musste ich mit ins Labor um die Farben meiner Zähne bestimmen zu lassen. Die waren total begeistert, da ich anscheinend besonders schöne Färbungen an den Zähnen habe. Vorne das hellste was geht und dann dunklere Schneidezähne und nach hinten wird es wieder Heller. Wenigstens etwas was meine Zähne können ;)
Danach ging es los mit der Betäubung. Unten war nur ein Zahn zu machen, und da haben wir auch angefangen. Betäubung war gar nicht schlimm. Allerdings legt die Spritze im Unterkiefer halt das halbe Gesicht lahm. Ausspülen ging noch, wenn auch nur noch einseitig. Dafür hatte ich aber gar keine Schmerzen. Unangenehm war dann nur der Abdruck der gemacht werden musste und zwar 2x. Damit auch später die Füllungen passen.
Dann kamen die oberen Zähne an die Reihe. Wieder eine Spritze, diesmal wirklich nur die betreffenden Zähne. Dann wurde gebohrt das hat dann schon etwas länger gedauert. Für die linke Seite gab es dann auch noch mal eine Spritze, von da an ging dann wirklich nichts mehr mit spülen usw. Dann wieder 2 Abdrücke, sehr unangenehm, aber geht schon. Und dann habe ich endlich die Provisorien reinbekommen. Schlimm war das überhaupt nicht alles. Nichts von den Schmerzen die ich in Erinnerung hatte.
Jetzt habe ich den nächsten Termin in 2 Wochen. Da kommen dann die Keramikfüllungen rein. Next Step ist dann Weißheitszähne. Den Schmarrn braucht doch auch keiner :(