Liebe Münchner Busfahrer,
ich habe nun jeden Tag das Vergnügen mindestens 2 x in euren Fahrzeugen zu sitzen um von A nach B zu gelangen. Da erlebt man immer wieder tolle und weniger tolle Sachen.
Aber mal vom Grundprinzip her, warum rast ihr manchmal wie die Letzten durch die Straßen? Ich weis es zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das auch Ihr schon in einem Bus hinten drin gesessen seit. Es ist nicht sooo gut gefedert da hinten. Wenn man nicht mal lesen kann ohne ständig die Zeile zu verlieren ist das schon etwas heftig.
Und ergänzend dazu, wenn ihr zu den Abendstunden auf Grund eurer gemütlichen Fahrweise mehrere Minuten zu Früh an einer Haltestelle kommt, dann gibt es tatsächlich Menschen die den Bus verpassen, da sie erst 2 min vor Abfahrt ankommen. Das ist wenn der nächste erst in 20 min kommt nicht witzig.
Und noch etwas zur gemütlichen Fahrweise, viele Menschen fahren Bus weil sie nicht gut zu Fuß sind, oder verletzt mit Krücken unterwegs. Meint ihr es ist hilfreich zu schnell auf Ampeln und Haltestellen zuzufahren und dann scharf zu bremsen? NEIN. Selbst als gesunder junger Mensch ist es meist schwierig stehen zu bleiben.
Auf Plakaten werbt Ihr damit dass man ab 21 Uhr immer vorne einsteigen soll um seine Fahrkarte zu zeigen. Warum interessiert es euch dann nicht? Wisst ihr wie viel Geld euer Arbeitgeber für diese Printanzeigen hinlegt? Und wisst ihr wie viel so eine Jahreskarte kostet, also bitte, wenn ich nach 21 Uhr vorne einsteige und euch meine Karte vors Gesicht halte dann tut bitte wenigstens so als ob ihr drauf schaut!
Kleiner Merksatz: Ich fahre gerne zu schnell, ich halte mich nicht an Zeitpläne, ich mag keine Menschen, ich stehe auf scharfes Bremsen, mich interessieren Fahrkarten nicht. -> Kein Busfahrer werden. Kapiert? Danke!
Ich möchte nur meine Karte zeigen, lieber auf den Bus warten statt ihn zu verpassen weil er zu früh ist, und ohne das mir übel ist von A nach B kommen.
Danke für die Aufmerksamkeit, ein Fahrgast der jährlich viel Geld für eine Fahrkarte ausgibt!