Donnerstag, 12. Januar 2012

Es waren keine Wochen

Ich hab ihn wieder. Meinen heiß geliebten Laptop! Juhuuu! Und es geht ihn gut. Er ist unversehrt und es ist noch alles drauf. Angeblich hatte der Typ ein Hangoverähnliches erwachen. ENTSCHULDIGUNG? Wie kann man denn nach einigen Stunden nichts mehr trinken so besoffen sein das man einen Laptop mit nach Hause nimmt und dann aufwacht und sich denkt huch wie kam der denn hier her? Ich glaube davon kein Wort. Er hätte mich angeblich gesucht und war auch noch mal in der Disco um mich zu suchen. ICH STAND VOR IHM... Bei dem Spiel welchen wir uns angeschaut haben. Wie wäre es mal mit "hey bist du zufällig die deren laptop ich geklaut hab?" Oder mal bei der Polizei anrufen und fragen ob er als gestohlen gemeldet wurde. Oder Zettel zwischen Disco und Ostbahnhof aufhängen weil er wusste das ich dort irgendwo wohne. Und wenn er ich wirklich gesucht hat wieso wusste er dann plötzlich nach der Hausdurchsuchung erst wo ich wohne, und vor allem wie meine Mitbewohner heissen? Ich stehe ja nicht mal an der Klinger. Also sorry aber die Geschichte hängt.

Aber egal jetzt. Ich habe gestern einen Anruf bekommen von der Polizei ich dürfte meinen Laptop abholen :) So Toll. Und jetzt habe ich ihn wieder. Die Sache ist jetzt beim Staatsanwalt und dann geht es vor Gericht. Und ich werde mit Sicherheit keine Milde walten lassen! Ich erzähle alles genau so wie es war. Und selbstverständlich hole ich mir einen Anwalt. Ich bin mal gespannt wie die Geschichte noch weiter geht.

Und das Härteste ist eigentlich noch, der war bei meinem Arbeitskollegen auf der Schule. Haben wir Gestern festgestellt... Das fällt uns jetzt ein wo wir ihn auch so schon gefunden haben. Ich wurde auch für unsere Recherchearbeit gelobt. Vielleicht sollte ich mit meinen Freunden ein Ermittlerteam stellen ;)