Dienstag, 12. Juli 2011

Tag 3-5 im Projekt Waschbrettbauch und noch 294 Tage bleiben

Es war ein nicht so erfolgreiches Wochenende zum Thema Gewicht. Im Gegenteil ich hab auf 78 Kilo zugenommen. Tolle Wurst. Training am Freitag ist ausgefallen. Hatte mich schon so drauf gefreut aber naja... Also 0 Sit Ups für Freitag. Gegessen habe ich viel zu viel und auch der Alkohol war nicht gerade das richtige zur Gewichtsreduzierung. Am Samstag war dann wenigstens noch das Spiel. Das war ordentlich anstrengend und zumindest dafür kann ich mir 38 Sit-Ups gut schreiben. Also neue Woche neues Glück!

Ich habe mich gerade spontan dazu entschlossen wieder voll Weight Watchers durchzuziehen!!! Also ab jetzt auch immer die Punkte dazu.
Wer es nicht kennt eine kurze Erklärung:
Ich darf am Tag 29 Punkte essen.
Lebensmittel werden nach den Kriterien Balaststoffe, Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß in Punkte-Werte aufgeteilt. Es gibt auch Lebensmittel mit Null Punkten wie verschiedene Obst und Gemüsesorten und es gibt auch Lebensmittel mit Satt-Faktor. Der Satt-Faktor besagt, dass am von dem bestimmten Lebensmittel so viel Essen darf wie man will, dabei gilt die Regel nur in einer Mahlzeit und nur bis ein Sättigungsgefühl eintritt d.h. nicht überfressen. Für Sport kann man sich Sportpunkte erarbeiten die Ebenfalls benutzt werden dürfen, und noch dazu hat man ein Wochenextra das man verbrauchen kann wenn bestimmte Anlässe anstehen oder man sich einfach mal etwas gönnen möchte. Das sind in meinem Fall 42. So genug der Erklärung ;) Wer noch Fragen hat einfach melden.

Tag 5 Montag   Wochenextra übrig 42 Sport Punkte übrig 0:
1 Stück Baguette mit Nutella zum Frühstück + 1 Kaffe mit fettarmer Milch und Süßstoff
Noch einen Kaffee mit Süßstoff und fettarmer Milch.
2 Scheiben Vollkornbrot, 1 thailändische Instansuppe, etwas Miree, 3 Scheiben Schmelzkäse und eine halbe kleine BBQ Butter

 Bis jetzt verbraucht 27 Punkte Rest 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen